Vita

Als gelernte Soziologin startete ich meine berufliche Entwicklung in der universitären Forschung, wo ich mehrere Jahre in DFG-Projekten gearbeitet habe und als Dozentin tätig war. Nach einer freiberuflichen Tätigkeit als Journalistin stieg ich in die Kommunikationsbranche ein. Von 1989 bis 2006 gehörte ich einer renommierten Hamburger Full-Service-Agentur an, davon die letzten sechs Jahre als Geschäftsführerin. Meine Schwerpunkte lagen dort, neben der klassischen Unternehmens- und Markenkommunikation, auf den Gebieten Food, Pharma und Healthcare sowie Personalmarketing.

Meine besonderen Schwerpunkte und Stärken



Wichtigste Stationen

Studium und Forschung: Abschluss als Soziologin, Universität Münster. Danach wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Universitäten Münster und Lüneburg: DFG-Forschungsprojekte zum Themenkomplex Wissenschaft und Praxis. Veröffentlichungen im Campus Verlag und in den Fachzeitschriften „Soziologie“ und „Soziale Welt“. Einstieg in Journalismus und PR: Journalistin für den NDR; freie Mitarbeiterin bei Marktforschungsinstitut Sinus, Heidelberg; Seminarleiterin bei der Deutschen Angestellten Akademie (DAA); freie PR-Beraterin bei „Lutz Böhme Public Relations“, Hamburg.
Führungskraft in PR-Agentur: Einstieg als Seniorberaterin bei MasterMedia Public Relations; geschäftsführende Gesellschafterin ab Januar 2000. Beratung sowohl im Bereich Corporate als auch Brand Communication; Branchen: Pharma, Gesundheit, Forschung, Lebensmittelindustrie, Personalmarketing, Dienstleistungsindustrie. Freie Beraterin: PR-Beraterin, Konzeptionerin, Trainerin, Moderatorin, freie Autorin

 

Creating Communication

VERA BACCHI
Gorch-Fock-Straße 1
20357 Hamburg

Tel.: +49 40 43273000

symbol grafik kontakt  Kontakt